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Top Tipps zum Schreiben von Inhalten, die Ihnen Umsatz bringen

Content is King

Content is King

Content is King. Ohne Inhalte ist Ihre Website eine leere Hülle, ein Skelett ohne Fleisch, ein leeres Gefäß. Inhalte können die am schlechtesten gestaltete Website wieder aufwerten. Der richtige Inhalt kann Ihr Telefon zum Klingeln bringen und Ihren Posteingang mit Leuten überfluten, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung haben wollen. Inhalt ist die wichtigste Zutat im Rezept für den Erfolg Ihrer Website. Wenn Sie fesselnde, wertvolle und relevante Inhalte haben, sind Sie auf der Gewinnerseite.

 

Tipp 1 – Bleiben Sie kundenorientiert – was Ihnen gefällt, ist irrelevant

 

Ich lande auf der Homepage. Ich möchte ein Bad von dieser Firma kaufen. Ich will wissen, welche Bäder sie im Angebot haben. Ich möchte wissen, wie viel es kosten wird, wann sie liefern können, ob sie irgendwelche Sonderangebote haben und was ihre früheren Kunden über sie gesagt haben. Stattdessen erhalte ich bei der Landung auf der Homepage den folgenden Allzeit-Klassiker;

„Willkommen bei ABC Bathrooms. Unser Unternehmen wurde im Jahr 1985 gegründet. Unser Geschäftsführer John gründete das Unternehmen im Alter von 25 Jahren, nachdem er dreißig Jahre lang in der Position des…“

Wen interessiert das schon?! Ich möchte genau wissen, was Sie verkaufen und wie viel es mich kosten wird. Ich habe heute 10 freie Minuten, um diese Informationen herauszufinden, und wenn ich sie nicht in ein paar Sekunden auf Ihrer Website sehe, klicke ich zu Ihren Konkurrenten, also langweilen Sie mich nicht mit der Lebensgeschichte Ihres Geschäftsführers. Das interessiert mich nicht. Geben Sie mir Inhalte, die mir gefallen – nicht das, von dem Sie DENKEN, dass es mir gefallen würde. Der entscheidende Unterschied.

 

Tipp 2 – Verkaufen Sie Vorteile, nicht Eigenschaften

 

Potenzielle Kunden wollen nicht wissen, wie Ihr Produkt gebaut wurde, wie alt der Produktionsleiter ist oder welche Farbe die Tapete in der Produktionsstätte hat – sie wollen wissen, wie der Kauf des Produkts ihr Leben bereichern wird. Sie wollen Beweise für den Nutzen sehen, den der Besitz Ihres Produkts oder die Nutzung Ihrer Dienstleistung mit sich bringt. Menschen kaufen keine Dinge – sie kaufen Nutzen und sie kaufen Gefühle. Wer einen Ferrari kauft, kauft kein Transportmittel, er kauft Prestige, Luxus, Neid, Erfolg – er kauft ein Symbol, eine Lebenseinstellung.

Denken Sie über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aus der Sicht des Kunden nach – was sind die realen, messbaren und nachweisbaren Vorteile, die er hat, wenn er bei Ihnen kauft? Binden Sie diese immer wieder in Ihre Inhalte ein und es wird Ihnen mehr Umsatz bringen. Scheuen Sie sich nicht davor, sich selbst zu loben – stellen Sie die Vorteile gleich auf die Startseite, für den Anfang!

 

Tipp 3 – Fügen Sie Handlungsaufrufe ein – überall!

 

Ausgezeichnet – Sie haben tolle Inhalte geschrieben und die Leute kommen immer wieder auf Ihre Website zurück, um sich zu informieren. Ihre Besucherzahlen schießen durch die Decke. Es ist brillant! Sie können nicht glauben, dass Sie es geknackt haben. Und dann sehen Sie sich die Anzahl der Bestellungen der letzten Woche an – null. Aha. Was ist da passiert? Es ist besser, jeden Monat eine Person auf Ihrer Website zu haben, die tatsächlich eine Bestellung aufgibt oder einen Verkaufs-Lead produziert, als 1000 Leute, die nichts davon tun.

Wenn Sie keine klaren, auf den Nutzen fokussierten Handlungsaufforderungen in Ihren Inhalten haben, werden sich die Leute nicht mit Ihnen in Verbindung setzen oder diese wichtige Bestellung aufgeben. Sie fesseln sie mit dem überzeugenden Inhalt und bieten ihnen dann weitere Informationen per E-Mail oder ein kostenloses Angebot, wenn sie Sie anrufen – einfach alles! Kombinieren Sie dies mit den anderen beiden Tipps und Sie sind auf dem besten Weg, Inhalte zu haben, die Ihnen tatsächlich Umsatz bringen.

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